Vier Connemara Pony Hengste bilden Prüfungslot in Ansbach
Am 24./25.09.2019 fand der 2 Tages Kurztest für Hengste im Leistungszentrum Ansbach statt. Im Starterfeld waren fünf Hengste, davon ganz erfreulich vier Connemarahengste.
Die vier Connemara Hengste waren Woodfield Cracker Jack (Furbo Finnard x Jacks Promise) aus Irland gezogen und im Besitz von Fr. Annette Korbanka, Sternbergs Easter Monday (Skousboe Morning Rock x Monaghanstown Fred) aus der Zucht von Fam. Krämer und Wirthsmühle Dark Diamond (Diamond Shamrock x Laerkens Cascade Dawn) (Foto re.) aus der Zucht und im Besitz von Angelika Wolf-Neuhaus, und Wirthsmühle Kayden (Kilduffahoo II x Lorenzo) ebenfalls aus der Zucht von Angelika Wolf-Neuhaus, im Besitz von Leo Stamm. Alle Hengste schlossen die Leistungsprüfung erfolgreich ab.
Sie präsentierten sich sowohl beim Freispringen, in der Dressur und Parcourspringen unter ihren jeweiligen Reitern und wurden zusätzlich noch von zwei Fremdreitern bewertet. Als ältester Hengst bewies sich Woodfield Cracker Jack, ebenfalls in guter Kondition und sehr gut mit einer Note von 7,53, er hatte den 4. Platz inne.
Beim Freispringen stach Wirthsmühle Kayden mit einer Note von 10 hervor und erreichte mit seiner Leistung, sehr beachtlich als jüngster Hengst der Truppe, den 3. Platz mit 8.0 (Foto re.)
Ebenso in einer gleichmäßigen Form, Sternbergs Easter Monday, der seine Leistung schon öfter auf Turnieren bewiesen hat, auf dem 2. Platz mit 8,45, geritten von seiner jugendlichen Reiterin. (Foto li.)
Den 1. Platz erreichte Wirthsmühle Dark Diamond, mit einer sehr guten Leistung mit durchgängigen Wertnoten von 8,5 und 9,0 und einer sensationellen Gesamtnote von 8,7.
Es war interessant 4 Connemara Hengste in verschiedenen Typen im Vergleich zu sehen, und auch die Leistungsfähigkeiten der Rasse unter Beweis gesehen zu haben.
Allen Züchtern und Besitzern gilt unser herzlichster Glückwunsch, zu den tollen Ergebnissen.