27.03.2017 – Herausragendes Abschneiden der dt. Hengste in Lunteren (NL), von Susanne Lehmann

 

Marvellous Simon Champion der Schau

 

Aktuell: Die Fotos der Hengstschau sind auf Foto-Job.com hochgeladen

 

 

 


 

Am 26. März 2017 veranstaltete das niederländische Connemara Pony Stamboek eine Jubiläumshengstschau in Lunteren.

 

Vorweg gestellt war eine kleine Körung, bei der der BEC Blue Jeans, in Irland gezogen, in Klasse I gekört wurde. Der deutsche Teilnehmer, „Safin“ oder Paddy of Sunshine v. Pattys Veuve Cliquot aus dem Gestüt Sunshine wurde in das Hengstbuch der Klasse II eingetragen.

 

In der ersten Schauklasse der jungen Hengste konnte sich Sternbergs Easter Monday v. Skousboe Morning Rock a.d. Shanna Lady v. Monaghanstown Fred, aus der Zucht und dem Besitz der Fam. Krämer, an dritter Stelle platzieren.

 

In der nächsten Altersklasse stand Sternbergs Like Me v. El Larry II a.d. Maike v. Diamant, ebenfalls aus der Zucht und dem Besitz der Fam. Krämer, ganz vorn. Auf dem zweiten Platz stand der bayerische Neuzugang Glanquin Larry v. Oisin a.d. Ruby’s Choice v. Coral Dun, gezogen in Irland und nun im Besitz von Lucie & Georg Lang. Auf dem dritten Platz stand Castleside Magnum von Castleside JJ Junior a.d. Castleside Shell v. Coosheen Bailey, ebenfalls in Irland gezogen und bei Birgit & Hermann Daude zuhause. Auf Platz 4 stand mit Sternbergs Moccachino ein in Deutschland von Arda’s Murphy gezogener Hengst, er ist nun in den Niederlanden zuhause. Auf Platz 5 stand mit Eldorado Rock ein weiterer Sohn des El Larry II a.d. Miss Serras Rose v. Lancelot, Dr. Rudolf Roosen ist Züchter und Besitzer.

 

In der folgenden Altersklasse kam Pattys Veuve Cosmic v. Pattys Veuve Cliquot a.d. Blue Bell v. Rolls Royce aus der Zucht von Patricia Schmidt und nun im Besitz von Lucie Lang auf den dritten Platz.

 

Die Klasse der „Althengste“ wurde souverän von Marvellous Simon v. Grange Surf Sparrow a.d. Josy Lady v. Smokey Duncan gewonnen, er stammt aus der Zucht von Inge Kreuzer und steht im Besitz von Claudia & Lutz Quasnitza.

 

In der abschließenden Championship gab der doppel-FN-Bundessieger noch einmal alles und machte „den Sack zu“: Marvellous Simon wurde Gesamtsieger der Schau und war bester Hengst aus Deutschland. Reservesieger wurde Irish Boy of Hazelfield aus Belgien, als bester niederländischer Hengst wurde der frisch gekörte Blue Jeans ausgezeichnet.

 

Im Nachmittagsprogramm gab es Springklassen unterschiedlicher Abmessungen, hier war Pattys Veuve Cosmic bester deutscher Teilnehmer und kam in seiner Klasse auf einen guten dritten Platz. Auch Sternbergs Like Me konnte eine schöne Runde über die Sprünge zeigen. Er wurde weiterhin fünfter zur Musikkür, als zweite platzierte sich hier Pattys Sweet Masquerade v. Pattys Veuve Cliquot, die inzwischen in den Niederlanden zuhause ist.

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern aus Deutschland!