Jubiläums-Veranstaltung ein voller Erfolg
Der Fahrertag an Christi Himmelfahrt ist so alt wie die Connemarapony Vereinigung (wenn man davon absieht, dass sie zunächst unter dem Namen Bundesvereinigung bestand) und feierte 2016 seine zwanzigste Auflage – ein toller Rekord!
Wieder einmal hatte der Reit- und Fahrverein Werl, zusammen mit der Familie Dröge und den vielen unermüdlichen Helfern, auf seinem großen Fahrplatz ein fast familiäres Fahrevent ausgerichtet, das auch im größeren Umkreis in der Fahrerszene einen sehr guten Klang hat. Nicht weniger als 13 Einspänner waren gekommen, um sich in den morgendlichen Fahrübungen, der Dressur und dem Kegelwettbewerb zu messen – von groß bis klein, von jung bis alt, alle waren vertreten und sorgten für schöne Bilder und spannenden Wettbewerb.
Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich, wenn der Vierspänner der Familie Dröge angespannt wird – auch dieses Jahr fehlte er nicht und setzte mit seinen glanzvollen Auftritten der Veranstaltung das verdiente „Krönchen“ auf. Der große Dank aller Teilnehmer geht noch einmal an die Familie Dröge und ihr bewährtes Team, die von Anfang an diese Veranstaltung organisiert und begleitet haben.