Paula Schaffrath mit „Schatzi Jo“ auf Erfolgskurs
Gefunden hat die Familie Schaffrath den schwarzbraunen Wallach einst bei Hella Spieß. Damals hieß er „Swan S“, wurde 2001 geboren und ist ein Sohn des inzwischen verstorbenen Sassan S. Seine Mutter ist die falbe Marou Princess Dun von ST Baldwin. Eigentlich sollte Schatzi Jo das Kutschpony für Mutter Birgit Schaffrath werden, wären da nicht ihre Töchter gewesen.
Inzwischen ist Tochter Paula die ständige Reiterin von Schatzi. Beide können in 2016 schon auf 2 Siege in Dressur-Prüfungen der Klasse E, einen 8. Platz im E-Springen sowie einen 2. und einen 4. Platz in Dressurprüfungen der Klasse A* zurückblicken.
Ebenso machten Pony und Reiterin in diesem Jahr eine gute Figur beim Vierkampf. Hier geht es darum, dass der Reiter beim Reiten und beim Schwimmen seine Fitness unter Beweis stellt und eine Dressur- und eine Springprüfung absolviert. In dieser Disziplin sammelte Paula schon in den letzten beiden Jahren fleissig Erfahrung und Pokale.
Beim Bundesvierkampf 2016 in Langenfeld waren Paula und Schatzi Mitglieder im Team Rheinland II, welches den 4. Platz im Nachwuchsvierkampf belegte.
Bei den Rheinischen Meisterschaften im Vierkampf konnte sich Paula die silberne Schleife sichern. Beim Laufen noch nicht unter den ersten Dreien, machte sie durch einen 2.Rang im Schwimmen Punkte gut. Durch eine Dressurnote von 8,2 mit Schatzi Jo brachte sie sich weiter nach vorne. Im Springen sattelte Paula dann das Reitpony Presley B, mit dem sie in dieser Disziplin 4. wurde. Am Ende reichte es dann für den 2. Platz.
Wir wünschen Paula und Schatzi Jo noch viel Erfolg für die Zukunft.